Unser Haus: Räume und Ausstattung

Lage:
Sie finden uns in Regensburg Ost im Energiepark, direkt hinter der Berufsfeuerwehr Regensburg.

Haus:
Unsere Räumlichkeiten befinden  sich im Erdgeschoß eines dreistöckigen Gebäudes dieses Parks. Es ist eine  geothermische Anlage in der  eine kontrollierte Be- und Entlüftung der Räume und das Heizen und Kühlen über die Decken gewährleistet wird. Unseren Kindern stehen drei hell und freundlich gestaltete Gruppenräume mit jeweils einem Nebenraum für gemeinsames Spielen zur Verfügung. Die Nebenräume werden für das gemeinsame Essen, Kleingruppenspiele, Bastelarbeiten etc. genutzt.
In zwei Schlafräumen können die Kleinen im eigenen Bettchen schlafen.

Das Kinderbad ist mit Kindertoiletten, Kinderwaschbecken und Wickelkommoden ausgestattet. Dem Personal und Gästen steht ein eigener Sanitärraum zur Verfügung.
Im Eingangsbereich befinden sich die Garderoben der jeweiligen Gruppen und ein Kinderwagenabstellplatz. Ein Personalraum und ein Büro vervollständigen das Raumangebot. Natürlich haben wir auch eine komplett eingerichtete Küche.

Außenanlage:

In einem kleinen Garten können sich die Kinder an einer Rutsche, einer Vogelnestschaukel, einem Spielhäuschen und einem Sandkasten erfreuen. Eine Terrasse, ausgelegt mit Fallschutzmatten, lädt die "kleinen Raser" zu verschiedenen Laufspielen und Bobbycarrennen ein.