Unser Haus: Räume und Ausstattung

Lage
Die Krabbelstube liegt im Herzen des Stadtteils Reinhausen in Regensburg. In näherer Umgebung befinden sich Parks, der Fluss Regen mit seinen malerischen Uferanlagen und Wohngebiete. Der stadtnahe Standort der "Villa Kunterbunt" eröffnet der Krabbelstube ein großes Spektrum an Beschäftigungsangeboten (z. B. Besuch eines Seniorenheims, zu dem wir eine rege Patenschaft unterhalten oder das Einkaufszentrum, in dem wir häufig interessante Ausstellungen besuchen).

Architektur
In der "Villa Kunterbunt" ist der Name Programm: die Krabbelstube ist  in einer Gründerzeit-Villa untergebracht. Die Räume sind kinderfreundlich, bunt und liebevoll gestaltet. Zur Villa gehört ein großer Garten, der zum Spielen, Klettern, Toben und Forschen einlädt.

EG:          Gruppenraum 1

Gruppenraum 2

Garderobe

Küche / Esszimmer

Bad

1 OG       Schlafraum

Intensivraum

Eltern- und Personalraum

Ausstattung
Alle Räume der Villa sind kindgerecht ausgestattet und verfügen über verschiedenste Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Außenanlage
Unser großzügiger Garten verfügt über einen Rasen, einen Weidentunnel, ein Hochbeet, einen Sandkasten, eine Rutsche, eine Nestschaukel und ein "Parkplatz" für kindgerechte Fahrzeuge.