Gelände und Räumlichkeiten

Auf ca. 3.500 qm toben unsere Waldkinder. Unser Waldgelände bietet durch eine abwechslungsreiche Vegetation zahlreiche Spielmöglichkeiten. Es beherbergt unseren Zirkuswagen „Grüni“. Dieser wird vor allem zur gemeinsamen Brotzeit, zum Malen, Basteln, Lesen und Ausruhen genutzt. Neben dem Zirkuswagen befindet sich der kleine blaue Bauwagen. Er dient als Lager und beherbergt unsere Werkbank. Die beiden Wägen sind durch eine überdachte Terrasse verbunden. Sie bietet einen zusätzlichen Schutz vor Regen und Wind. Hinter unserem „Grüni“ befindet sich das Toilettenhäuschen mit Komposttoilette. Die Feuerstelle in der Mitte unseres Waldplatzes bietet vielfältige Möglichkeiten zum Verweilen, Wärmen und dient als Kochstelle um bspw. Stockbrot zuzubereiten. Die Buddelstelle, verschiedene Plätze, Höhlen und Hügel ermöglichen Rückzug und individuelles Spiel. Natürliches Spielmaterial wie Zapfen, Stöcke, Erde oder Steine regt die Kinder zum aktiven und kreativen Spiel an.