Kinderhaus Papperlapapp

• Im Kinderhaus Papperlapapp in Bodnegg wird Ihr Kind im Alter von 1-3 Jahren von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr betreut.
  • Bei uns können Sie Berufstätigkeit und Betreuung Ihres Kindes vereinbaren.
  • Sie wählen bei uns aus vier verschiedenen Betreuungszeiten das passende Modell aus. Wir haben lediglich an 17 Tagen im Jahr geschlossen.
  • Interessierte Eltern können an folgenden Terminen von 14:30 - 16:00 Uhr das Kinderhaus besichtigen: 4.2., 5.3, 3.4., 2.5., 7.6., 1.7., 6.8., 4.9., 10.10., 8.11., 2.12.2019.
    Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter Telefon: 07520 920717.

Blick ins Kinderhaus

Öffnungszeiten und Kosten

zur Anmeldung

Im August 2013 nahm das Kinderhaus Papperlapapp seinen Betrieb auf und hat mittlerweile über 84 Kinder unter drei Jahren  betreut. Eine beachtliche Anzahl in diesen Jahren!

Ein kurzer Rückblick:
Die Gemeinde Bodnegg erbaute das familienorientierte Kinderhaus und eröffnete so den Eltern der Gemeinde neue Möglichkeiten Beruf und Kinderbetreuung zu vereinbaren. Unter der ehrenamtlichen Trägerschaft des Bodnegger Vereins“ Mitten im Dorf“ wurde das Kinderhaus konzipiert, geplant, in der Bauphase betreut und erhielt dabei auch seinen besonderen Namen: Das Kinderhaus Papperlapapp!

Am 1. Januar 2015 übernahm schließlich die Johanniter-Unfall-Hilfe die Trägerschaft und damit auch Frau Ruf die Leitung der Einrichtung. Parallel wurden die zwei Gruppen durch eine Dritte erweitert. Das Kinderhaus bietet nun 4 verschiedene Betreuungsmodelle für insgesamt 30 Kinder von knapp 1 Jahr bis 3 Jahren an.

Das Kinderhaus Papperlapapp

Ihr Ansprechpartner Kinderhaus Papperlapapp - Luzia Ruf und Christina Fuchs