Elternbeitrag und Anmeldung

Der größte Teil der Kosten wird durch die Stadt Friedrichshafen getragen, daher können nur Kinder aus Friedrichshafen und den dazugehörigen Ortschaften unsere Einrichtung besuchen.

Anmeldeverfahren
Über das Elternportal „Little Bird“ der Stadt Friedrichshafen füllen Sie direkt vom PC eine Vormerkung aus.
Internetadresse: www.kindergarten.friedrichshafen.de
Dort wird Ihre Vormerkung registriert und dann weiterbearbeitet. Sofern zu Ihrem gewünschten Termin ein Platz frei ist, bekommen Sie per Mail ein Reservierungsangebot zugeschickt. Nach der Zusage des Reservierungsangebots wird der Vertrag erstellt. Aufnahme und Eingewöhnung Ihres Kindes werden anschließend mit der pädagogischen Leitung der Kindertagesstätte abgestimmt.

Beitragsübersicht Kinderkrippe Forschen & Sinne

Frühstücksgeld 10,- € 10,- €
Monatsbeiträge Ganztagesgruppe Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten
Familien mit einem Kind* 296,- € 169,- €
Familien mit zwei Kinder* 225,- € 129,- €
Familien mit drei Kindern* 150,- € 86,- €
Familien mit vier oder mehr Kindern* 44,- € 25,- €
Essensgeld 54,20 € 54,20 €

* in der Familie lebende Kinder unter 18 Jahren

Die Gebühr wird für ein Kind erhoben. Besucht ein weiteres Kind, das innerhalb der Familiengemeinschaft lebt, eine Kindertagesstätte in FN, so wird für die Dauer des gleichzeitigen Besuchs nur für ein Kind die Gebühr erhoben und zwar die jeweils höchste Gebühr. Der Pauschalbetrag für die Verpflegung ist für jedes Kind zu entrichten.
Bei Aufnahme eines Kindes nach dem 15. eines Monats reduzieren sich die Gebühr und das Essensgeld auf 50%. Die Beiträge werden per Einzugsermächtigung in 11 monatlichen Beiträgen zum Monatsanfang abgebucht.