Alles Wichtige auf einen Blick

In Donauwörth-Nordheim steht unsere moderne, sehr ländliche gelegene Kinderkrippe "Johannisbären". In unserer Bären-Welt können 36 Kinder im Alter von 0-3 Jahren in 3 Gruppen betreut werden. Die Bereiche Bewegung und genrationsübergreifendes Lernen haben dabei einen besonderen Stellenwert. Zweiteres wird durch unsere im Haus befindliche Tagespflege und viele gemeinsame Aktionen wie backen, basteln oder gärtnern möglich.

Das "Gemeinsame Erleben" ist für unserer kleinen Johannisbären und Tagespflege-Gäste gleichermaßen ein tolles Erlebnis.

Montag bis Freitag 07:00 bis 17:00 Uhr
Mindestbuchungszeit 20 Wochenstunden

Um den Erziehungs- und Bildungsauftrag umfassend zu erfüllen und täglich mehrere strukturierte Lernsituationen anbieten zu können, sehen wir es als unbedingt notwendig an, dass die Kinder täglich zu fest vereinbarten Zeiten betreut werden.

Mindestbuchungszeit 20 Wochenstunden und 4 Tage

Anmeldung

Die Anmeldung und Eingewöhnung findet zwischen September und Dezember statt. Nach Absprache und freien Kapazitäten sind auch Aufnahmen das ganze Jahr über möglich.

Schließzeiten

Zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige, an vereinzelten Brückentagen, die ersten beiden Augustwochen sowie einem Vorbereitungstag zur Planung des neuen Krippenjahres.

Ihr Ansprechpartner Carmen Ommer

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.