Unser Haus: Räume und Ausstattung

Unsere Krippe hat ausreichend Platz für insgesamt 36 Kinder, unterteilt in 3 Gruppen mit jeweils Platz für 12 Kinder. Alle Gruppenräume sind hell und freundlich ausgestattet. Jeder Gruppenraum bietet Platz zum basteln, spielen, toben, aber auch einmal zurück ziehen in die Kuschelecke ist möglich. Sämtliche Möbel sowie alle Spielmaterialien sind auf Krippenkinder ausgerichtet und bieten ein sicheres stabiles Umfeld für alle Kinder.

Zu jedem Gruppenraum, gehört ein eigenes Badezimmer für die Kinder, sowie ein eigener kleiner Schlafsaal.

Unsere Krippe erreicht man, durch einen großzügigen hellen Eingangsbereich, der sich in einem großen Flur erstreckt. Dieser Flur wird auch als Spielbereich durch die Kinder gern angenommen.

Unsere Eltern können sich gern einmal, in die extra dafür eingerichtete Elternecke zurückziehen.

Unser Außengelände ist neu angelegt und bietet alles rund ums Sand schaufeln, Bobby Car fahren, klettern, hüpfen oder auch einfach ein bisschen Schaukeln. Die Kinder haben genügend Platz zum rennen und austoben.

Alle Gruppenräume befinden sich auf einer Etage, ebenso gehören eine großzügige Küche sowie eine öffentliche Toilette dazu. Sämtliche Mitarbeiter- sowie Büroräume befinden sich im 1 Obergeschoß. Es gibt noch einen großzügigen Keller, mit Waschmaschine sowie Trockner.

Unsere Einrichtung ist behinderten gerecht ausgebaut und kann über einen separaten Eingang auch mit einem Rollstuhl erreicht werden.