Was uns ausmacht

Unser Profil der Kinderkrippe Pusteblume:

Hilf mir es selbst zu tun!

 

In unserer Einrichtung, können die Kinder sehr selbstständig ihre Talente entwickeln. Wir arbeiten eng mit den Eltern, dem Elternbeirat sowie Fachdiensten zusammen. Wir legen viel Wert auf ein harmonisches Miteinander im Haus, haben für Wünsche und Bedürfnisse der Kinder sowie Eltern immer ein offenes Ohr. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, für die Arbeit mit und an den Kindern, geduldig wird jedes Kind in seiner Entwicklung gefördert und gefordert. In unserem Haus dürfen alle Kinder ausgiebig, toben, lachen, kreativ sein aber auch Werte und Normen des täglichen Lebens kennen lernen. Wir haben einen strukturierten Tagesablauf, in dem sich alle Kinder gut aufgehoben fühlen können.

Nach dem Motto :" Hilf mir es selbst zu tun!" unterstützen und fördern alle Mitarbeiter im Haus, die uns anvertrauten Kinder.