Kinderkrippe und Kindergarten "Johanni-Piraten" Kissing

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Konfliktsituationen meistern und in Zeiten Coronas

In der aktuellen Situation, ausgelöst durch das Corona-Virus, stehen viele Familien vor einer großen Herausforderung und Belastungsprobe. Die 24-Stunden-Betreuung der Kleinen, „Homeschooling“ und die eventuelle Kombination mit Homeoffice, fordert viele körperlich und seelisch zunehmend.

Diese Belastungen, sowohl für Beziehungen als auch die ganze Familie, können gerade jetzt vermehrt zu Streit führen. Die Seite  https://bayern-gegen-gewalt.de/ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gibt wertvolle Tipps, wie Konflikte erst gar nicht entstehen oder verweist auf Beratungsstellen, wenn Familien konkret Hilfe benötigen.

Willkommen bei den Johanni-Piraten in Kissing.

Wir heißen Sie Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr herzlich willkommen.

Einsteigen und Leinen los – unsere Kindergarten und Krippenkinder nehmen Sie mit an Bord und begleiten Sie auf Ihrer Reise durch unsere Kindertagesstätte. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Ihr Ansprechpartner Beate Winterholler

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.