Alles Wichtige auf einen Blick

In Aindling/Pichl befindet sich unsere Interimsgruppe der Kindertagesstätte Wichtelhütte. In Räumlichkeiten des Schloss Pichl können 20 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren in einer Gruppe betreut werden.

In der Johanniter Wichtelhütte hat die Arbeit nach der Pädagogik Maria Montessoris einen besonders hohen Stellenwert.

In einer stets vorbereiteten Umgebung und in entspannter Spiel- und Arbeitsatmosphäre haben die Kinder die Möglichkeit nach ihren individuellen Interessen aus den verschiedensten Funktionsräumen und Spielmaterialien zu wählen. Hierfür stehen ihnen jederzeit Sinnes- oder Sprachmaterialien, mathematische Materialien sowie unterschiedliche Übungen im Umgang mit Dingen des praktischen Lebens zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 7:00 bis 17:00 Uhr

Mindestbuchungszeit 20 Wochenstunden und 4 Tage

Um den Erziehungs- und Bildungsauftrag umfassend zu erfüllen und täglich mehrere strukturierte Lernsituationen anbieten zu können, sehen wir es als unbedingt notwendig an, dass die Kinder täglich zu fest vereinbarten Zeiten betreut werden.

Anmeldung:

Die Anmeldung und Eingewöhnung in unserer Interimsgruppe ist nach Absprache und freien Kapazitäten das ganze Jahr über möglich.

Schließzeiten:

Die Kindertagesstätte Wichtelhütte ist lediglich an 15 Tagen pro Jahr geschlossen.

Ihr Ansprechpartner Katharina Mann Wichtelhütte Aindling

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.