Unser Haus: Räume und Ausstattung

Lage
Die Wiesenwichtel befinden sich in Erlangen, im Ortsteil: Bruck. Die Krippe liegt in einem ruhigen Wohnviertel, ist aber sehr gut, sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn oder Bus) zu erreichen.

Architektur
Die Krippe ist ein Neubau nach neusten energetischen Standards. Sie ist hell und kindgerecht gestaltet.

Räumlichkeiten
Den Krippenkindern stehen große, helle Gruppenräume mit Aktionsbereichen, ein großer Garten mit Spielwäldchen und Wasseranlage zur Verfügung. Die Schlafräume sind zum Teil mit Kuschelecken ausgestattet. Zu dem gibt es großzügige Sanitärbereiche, sowie einen separaten Essbereich.

Außenanlage
Die Außenanlage umfasst den straßenabgewandten Teil des Gebäudes und grenzt an einen städtischen Spielplatz. Es gibt einen großen Sandkasten mit Sonnensegel und Wasserspielbereich. Ebenso sich eine Kletter-Rutsch-Kombination im Sand. Der Garten besitzt natürliche Erhöhungen. Baumstämme und große Steine laden zum Herumklettern ein. Außerdem kann von verschiedenen Obstbäumen und –sträuchern gekostet werden. Die Kinder können mit Fahrzeugen herumsausen und diverse Tiere beobachten.