Kindertageseinrichtung "Rasselbande" in Espelkamp

+++Schließung Kindertageseinrichtung+++

Auf Grund der aktuellen Situation zum Coronavirus wurde durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen der Beschluss gefasst, alle Schulen und Kindertagesstätten in der Zeit vom 16. März bis einschließlich 19. April 2020 zu schließen. Die Maßnahme soll dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Aus diesem Grund ist unsere Einrichtung ab Montag, 16. März 2020 geschlossen. Voraussichtlich ab 20. April 2020 stehen wir wie gewohnt mit unseren Angeboten zur Verfügung.

Für eine sehr eingeschränkte Personengruppe findet ein Notbetrieb statt. Diese Personengruppe betrifft Menschen, die in so genannten systemkritischen Berufen wie Polizei, Pflege, Gesundheitsversorgung, Rettungsdienst oder Ärzten, sowie Mitarbeiter in Einrichtung für Menschen mit Behinderung, oder stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe tätig sind. Für alle anderen Kinder muss die Betreuung zu Hause organisiert werden.

Wir bitten Sie, auf unseren Kommunikationskanälen regelmäßig zu prüfen, wann wir die Einrichtung wieder öffnen können.

Weitere Informationen zu den detaillierten Vorschriften der Behörden finden Sie hier!

Aktualisierte Informationen vom Ministerium erhalten Sie unter diesem Link.

Weitere Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus finden Sie auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie besonnen und gesund!

„Kinder sind ein Geschenk des Herrn, mit ihnen belohnt er die Seinen.“
Psalm 127,3

Im Espelkamper Stadtteil Gestringen finden Sie unsere Kindertageseinrichtung „Rasselbande“. Wir begleiten mit 8 Mitarbeitern 45 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren.

Wir setzen uns bildende Ziele: mit allen Sinnen wollen wir gemeinsam die Welt begreifen, sie spüren, erforschen, erschaffen, sie deuten und uns in ihr verständigen.

Gemeinsam bedeutet für uns, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, in seinem eigenen Rhythmus entsprechend zu wachsen, sich zu entfalten und zu erfahren, dass es wichtig ist und wertgeschätzt wird.

Ihr Ansprechpartner Martina Block

Lehmkuhle 37