Erziehungspartnerschaften

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Wir sehen uns dabei als Partner der Eltern und wollen – immer im Hinblick auf das Kind - einen guten, intensiven Kontakt beider Seiten zueinander pflegen. Jährlich im September wird ein Elternbeirat als Interessenvertretung der Eltern gewählt, der das Mitspracherecht in wichtigen Angelegenheiten ausübt. Regelmäßig führen wir Gesamtelternabende, Gruppenelternabende, Elternnachmittage durch.Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote beispielsweise für Schulanfängereltern, für unsere „neuen“ Eltern oder zu unseren Jahresprojekten. Selbstverständlich beziehen wir die Eltern in die Vorbereitung und Durchführung von Festen und Feiern ein.

Seit 2014 gibt es für unsere Einrichtung auch einen gemeinnützigen Förderverein, der sich sehr engagiert für die Kinder einsetzt. Hier geht es zur Internetseite des Fördervereins mit Informationen rund um die Vereinsarbeit.

Zur Förderung insbesondere der Schulanfänger besteht außerdem eine Kooperation mit der Grundschule "Hexenberg" Bad Berka.

Ihr Ansprechpartner Sabine Hirche

Kindertagesstätte "Am Adelsberg"