Kindertagesstätte "Arche Noah"

Herzlich willkommen bei der Johanniter-KiTa Arche Noah in Schlangen!

Aktuell finden Sie unsere Kindertageseinrichtung noch als Modul-KiTa im Gewerbepark 20a. Doch (voraussichtlich) im Sommer 2020 werden wir in unseren Neubau in der Lindenstraße einziehen. In drei Gruppen – Bären-, Elefanten- und Löwen-Gruppe – betreuen wir Kinder ab 0 Jahren bis zum Schuleintritt.

Der Name unserer Kita ist bewusst gewählt: Die biblische Arche Noah, als Sinnbild für Schutz und Geborgenheit, spiegelt unsere alltägliche pädagogische Arbeit wieder. Denn unsere Kita bietet den Kindern einen geschützten Rahmen, sich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Grundlegend ist unsere Arbeit geprägt von einem ganzheitlichen Menschenbild. Jedes Individuum wird in seiner Einzigartigkeit wertgeschätzt. Wir nehmen uns zur Priorität, den Kindern Toleranz, Gerechtigkeit und einen Sinn für Gemeinschaft zu vermitteln. Dieses gibt den Kindern Orientierung, bietet Sicherheit und führt zu einem Wir-Gefühl in unserer Einrichtung.

Ihr Ansprechpartner Gabriele Heber

Kita-Leitung