Kindertagesstätte „Die Waldwichtel“ Stützengrün

Ideale Voraussetzungen, um seine Kindheit an den schönsten Plätzen der Natur zu genießen, bietet die Lage des Naturkindergartens in Stützengrün in bewaldeter Umgebung und unmittelbarer Nähe zur Talsperre Eibenstock.

Im Jahr 2005 erfolgte die Komplettsanierung des alten Landschulheimes, so dass wir im Frühjahr 2006 in unser neues Domizil umziehen konnten, welches eingebettet in eine reizvolle, waldreiche und ruhige Erzgebirgslandschaft liegt. Besonders schön für die Kinder ist der großzügige Garten, der viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben bietet.

Unsere Kindertagesstätte bietet die Betreuung für Kinder zwischen zwölf Monaten und sechs Jahren an. Wir können 15 Krippen- und 60 Kindergartenkinder aufnehmen. Um ihr Wohl kümmern sich sieben Erzieherinnen, die weitere Unterstützung von drei ehrenamtlichen Mitarbeitern bekommen, von Montag bis Freitag zwischen 6.00 Uhr und 16.30 Uhr.

Ihr Ansprechpartner Monika Neubert