Kindertagesstätte "Kunterbunt" in Althüttendorf

Herzlich Willkommen in der Kita Kunterbunt. Seit 2014 befindet sich die Kita in Trägerschaft der Johanniter. In ihrem pädagogischen Konzept orientiert sich unsere Kita an Konfuzius:

 

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe.“

 

Nach eine vollständigen Sanierung des Kitagebäudes, konnten die Kinder und Erzieher ihre frisch sanierte und vollständig neu ausgestattete Einrichtung beziehen. Seit 01.03.2017 können in den hellen, freundlichen Räumen bis zu 45 Kinder aller Altersklassen betreut werden.

Unsere speziell auf die Bedürfnisse einer Kita zugeschnittene Küche ermöglicht es uns, täglich gemeinsam mit den Kindern das Frühstück und Vesper vorzubereiten. Auch das Mittagessen wird durch unsere Kollegin täglich frisch angerichtet. Eine ausgewogene gesunde Ernährung ist dabei selbstverständlich.

Im Außenbereich befinden sich zahlreiche neue Spielmöglichkeiten, welche die Kreativität der Kinder fördern. Außerdem haben wir eine eigene Fass-Sauna auf dem Gelände.

Ihr Ansprechpartner Kathrin Gelzinnus