Kindertagesstätte Lügde

Herzlich willkommen in der Johanniter- Kita Schlesier Str. in Lügde

Unsere Kindertagesstätte liegt am Stadtrand von Lügde, im Baugebiet "Am Sonnenhof". An der Schlesier Straße betreuen wir Kinder in drei Gruppen – davon zwei Gruppen mit je 10 Plätzen für Kinder unter drei Jahren sowie eine Gruppe mit 22 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Geplant und gebaut wurde die Kindertagesstätte für vier Gruppen, sodass wir bei einem erhöhten Bedarf weitere Betreuungsplätze anbieten können.

Unser Außengelände ist großzügig gebaut und der naturnah gestaltete Spielplatz lädt zum Erforschen, Erleben, Erkunden und zum phantasievollen Bespielen ein. Eine Matschanlage, eine echte Küchenzeile, Schaukeln und Rutschen, Fischerhütten, ein Sprungbalken, eine Bewegungsbaustelle mit verschieden Holzbrettern zum Bauen, ein Hexenturm mit Hangelbalken und angrenzendem Turn-Reck sind bei uns zu finden. Darüber hinaus gibt es für unsere Kinder einen Goldgräberstollen im angrenzenden Sandbereich und eine Ponywiese mit zwei Pferden. Für die Fahrzeuge gibt es eine schöne Tanksäule und an der Bushaltestelle können andere "Mitfahrer" abholt werden.

Die geistige, soziale und motorische Entwicklung der Kinder wird in unserer Einrichtung gezielt gefördert. Lesen Sie dazu mehr unter unseren pädagogischen Schwerpunkten.

Ihr Ansprechpartner Michaela Hellmann

Kita-Leitung