Kindertagesstätte Märker Strolche

(Update 18. April 2020)

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation zum Coronavirus wurde durch das Land Niedersachen der Beschluss gefasst, alle Kitas vom 16. März 2020 bis auf Weiteres zu schließen. Die Maßnahme trägt dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Über neue Entwicklungen halten wir Sie auch hier auf dem Laufenden.

Auch unsere Einrichtung bleibt geschlossen - mit einer Ausnahme: Wir bieten eine Notbetreuung an. Die Ausnahmeregelung haben das Land Niedersachsen und die Region Hannover für Eltern beschlossen, die bestimmten Berufsgruppen angehören bzw. bestimmte Bedingungen mitbringen. Für alle anderen Kinder muss eine Betreuung zu Hause organisiert werden.

Wir bitten Sie, auf unseren Kommunikationskanälen regelmäßig zu prüfen, wann wir die Einrichtung wieder öffnen können.

Herzlich willkommen!

Und zwar in der Johanniter-Kita im Herzen der Wennigser Mark (Gemeinde Wennigsen, Calenberger Land). Unsere Einrichtung existiert seit November 2014 und ging aus einem Spielkreis hervor. Im Corvinus-Zentrum betreuen unsere ErzieherInnen und SozialassistentInnen eine Kindergarten- sowie eine Krippengruppe. Insgesamt bietet unsere Einrichtung Platz für 40 Kinder. Unsere kommissarische Einrichtungsleiterin Jenny Günther und ihr Team sind gern für Fragen von Eltern und Interessierten da.

Ihr Ansprechpartner Jenny Günther

Einrichtungsleitung (kommissarisch)