Kindertagesstätte Pfiffikus

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Herzlich Willkommen!

Unsere Kindertagesstätte liegt am Ende von Fischbach, Richtung Brunn direkt an der Straße mit einem schönen, schattigen Garten auf der Rückseite. Die Schule ist nur 900 Meter entfernt. Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Kindereinrichtung.
Unsere Einrichtung besteht aus einem Altbau (Denkmalschutz)  und einem großzügigen Neubau, welcher durch einen Übergang (Haupteingang des Hauses) verbunden sind.

Wir arbeiten nach dem bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, wobei uns es sehr wichtig ist, den Kindern die Möglichkeiten zu geben viel selbst auszuprobieren und zu erforschen. Dazu bieten wir Projekte für die Großen und angeleitete Angebote für die Kleinen.

Hausaufgaben müssen gemacht werden, die Richtigkeit wird überprüft und je nach Umfang auch verbessert. Die letztendliche Überprüfung obliegt den Eltern, ebenso wie das Lesen üben, welches wir in dem Rahmen nicht abdecken können. In den Ferien wird für den Hort ein eigenes Programm erstellt, nachdem die Anmeldungen abgeschlossen sind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässliche Mitarbeiter, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Ihr Ansprechpartner Carmen Schwemmer

Fischbacher Hauptstraße 202