Kindertagesstätte "Regenbogen"

Willkommen bei der Johanniter-Kita Regenbogen in Schlangen!

Unsere Kindertagesstätte liegt in der Nähe des Zentrums der Gemeinde Schlangen, neben dem Sportzentrum am Rennekamp. Insgesamt fünf Gruppen, davon zwei Gruppen für Kinder unter drei Jahren, betreuen wir in unserer Einrichtung. In unserem Neubau erwartet die Kleinen vor allem eins: viel Platz!

Rund 3.000 Quadratmeter umfasst das Außengelände, das alles beinhaltet, was ein Kinderherz begehrt. Klettergelegenheiten, einen großen Sandkasten sowie einen eigenen Sandkasten für Kinder unter drei, Matsch-Anlage, Barfußbad und eine "Rennbahn" für Bobbycars und Laufräder sind die beliebtesten Angebote in unserer grünen Idylle.

Auch das Gebäude selbst ist sehr großzügig angelegt und gibt jedem Kind genügend Freiraum, sich zu entfalten. Ansprechende Gruppenräume mit Materialien, die die Kinder dazu anregen die Welt zu entdecken, sowie kleine Wohlfühlecken, um sich auch mal zurückzuziehen und zur Ruhe zu kommen, bieten Abwechslung und jede Menge Spaß. Unser Ziel ist es, die Kinder in einer liebevollen Atmosphäre individuell wachsen zu lassen und sie für das Leben "stark" zu machen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mehr erfahren möchten, dann besuchen Sie uns und lernen Sie die Kita Regenbogen und unser Team kennen!

Ihr Ansprechpartner Marion Gurcke

Badstraße 2a