Kindertagesstätte Turmfalken

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Herzlich Willkommen!

Direkt neben dem ehemaligen Tuchergelände liegt die Kindertagesstätte Turmfalken Am Alten Sudhaus 6 in 90409 Nürnberg. Hier finden insgesamt 98 Kinder Platz zum Spielen, Toben und Lernen.

Im Erdgeschoß befinden sich vier Krippengruppen, die jeweils Platz für zwölf Kinder im Alter von zwölf Monaten bis zum Kindergartenalter bieten. Im Obergeschoss treffen sich die Kindergartenkinder bis zur Einschulung.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung begleitet und gefördert sowie gestärkt, seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Freude am Lernen, Selbstbestimmung, Kooperation und Selbstvertrauen sind wichtige Ziele unserer pädagogischen Arbeit. Durch beständige Bezugspersonen schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit für Ihr Kind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässliche Mitarbeiter, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Ihr Ansprechpartner Bettina Keck-Albsmeier

Am Alten Sudhaus 6