Kindertagesstätte „Turmspatzen“ Kohren-Sahlis

Unsere Kindertagesstätte liegt im Stadtkern der Töpferstadt Kohren-Sahlis.
Unser gemischtes Team von 14 Fachkräften betreut momentan rund 180 Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort.
Die moderne ökologische Bauweise unseres Gebäudes, das wir mit der feierlichen Eröffnung am 07. November 2008 neu bezogen haben, berücksichtigt vor allem die Bedürfnisse der Kinder. Für einen geringen Lärmpegel sorgen Schallschutzdecken. Ein besonderer Ort in unserer Einrichtung ist der Kaminofen, der für Gemütlichkeit sorgt. Um unser Haus befindet sich ein großzügig gestaltetes Freigelände mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Hinter dem Gelände beginnt ein kleiner Wald. Dort lässt es sich wunderbar spielen, toben, entdecken und auch mal verstecken und das nicht nur an den häufig stattfindenden Waldtagen. Auf unserem Gelände befindet sich auch ein Trinkbrunnen.
Die Schulkinder der Grundschule Kohren-Sahlis betreuen wir am Nachmittag in unserem Hort, der sich im Gebäude der Schule befindet. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kollegium der Schule.
Wir haben von Montag bis Freitag zwischen 6.00 Uhr und 16.30 Uhr geöffnet.

Ihr Ansprechpartner Randi Nickel

Karl-Marx-Straße 214