Kita Die kleinen Entdecker

Herzlich willkommen!

In unserer Johanniter Kindertageseinrichtung "Die kleinen Entdecker" in Stuttgart-Möhringen in der Trochtelfinger Straße finden 39 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in zwei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe Platz zum gemeinsamen Spielen, Lernen, Entdecken und Entspannen.

Wir bieten den Kindern täglich Raum sich frei zu entfalten und sich in ihrem individuellen Tempo weiter zu entwickeln. Unsere Einrichtung steht allen, unabhängig ihrer Religion und ihrer Nationalität oder Herkunft, offen! Kinder ab dem ersten Lebensjahr sind bei uns herzlich willkommen!

Unsere Kita im Überblick

Das zeichnet uns aus

• Zur Erkundung der Umwelt halten wir uns täglich im Freien auf
  • Bei uns wird täglich frisch und ausgewogen gekocht
  • Als Team sind wir weltoffen, vielseitig und lebensfroh
  • Wertschätzung, Vertrauen und Verbindlichkeit sind für uns Ausdruck unserer christlichen Grundhaltung

Pädagogische Schwerpunkte

• Bildung und Erziehung sehen wir nach dem Situationsansatz ganzheitlich und fördern die Interessen des Kindes
  • Das Kind steht im Mittelpunkt und darf an einem eigenen Lern- und Bildungsweg mitentscheiden
  • Bei der frühkindlichen Förderung und achtsamen Pflege nach Emmi Pikler orientieren wir uns an den Bedürfnissen des Kindes
  • Den Kindern stehen für Kunst und Handwerk Funktionsräume zur Verfügung

Öffnungszeiten und Anmeldung Ihres Kindes

• Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr

• Die Platzvergabe erfolgt zentral über die Stadt Stuttgart. Bitte melden Sie Ihr Kind über diesen Link bei der Stadt Stuttgart  an.

Anfahrt

Die Tageseinrichtung „Die kleinen Entdecker“ liegt schön gelegen am Rande des Kolbäckerwohngebietes in Stuttgart-Möhringen. Nahe an Feldern, dem Riedsee oder auch zum Ortskern, ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3 Richtung Plieningen, Haltestelle: „Sigmaringer Straße“) vom Möhringer Bahnhof her gut zu erreichen.

Adresse:

Kindertagesstätte Die kleinen Entdecker