Waldgebiet und Ausstattung

Lila Löwenzahn (bis 10 Kinder mit bis zu 3 pädagogischen Kräften)

Waldgebiet

Im Hirscheck nahe dem Waldsportpfad steht der Bauwagen von Lila Löwenzahn. Die Kinder und Erzieherinnen haben ein kleines Gärtlein angelegt, in dem gearbeitet und gebuddelt wird. Die Nähe zum Mufflon- und Wildschweingehege lädt uns  zu dem ein oder anderen schönen Streifzügen ein.  Das umliegende Waldgebiet bietet uns einen großen Schatz an Entdeckungs- und Spielmöglichkeiten.  Es können weite Wanderungen unternommen werden zum Beispiel zum Lanzenreuter Weiher oder wir genießen die Sonne auf den angrenzenden Wiesen.

Ausstattung
Die meiste Zeit verbringen die Spielgruppen bei ihren Entdeckungsreisen quer durch den Wald. Der Bauwagen dient uns als Treffpunkt, Unterschlupf bei schwierigem Wetter und als Aufwärmraum. Er ist gemütlich eingerichtet und bietet uns Spielmaterialien und Bücher für drinnen und draußen. Bei unseren Streifzügen durch den Wald haben die Erzieher/innen ihre  Waldrucksäcke dabei, in denen sich ein Handy, 1.Hilfe Material, Wechselkleidung, Taschentücher, Wasser und Seife zum Hände waschen und der ein oder andere Spielschatz befinden.