Waldkita Ebenweiler

+++Hinweis zur Corona-Pandemie+++

Die Kindertageseinrichtungen der Johanniter befinden sich aufgrund der Corona-Pandemie in einem Notbetrieb zur Betreuung von Kindern von Mitarbeitern systemrelevanter Bereiche sowie in einer schrittweisen Öffnung in Richtung Regelbetrieb, auf Grundlage der jeweils aktuellen Corona-Verordnung. Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der jeweiligen Einrichtung auf.

Herzlich willkommen in der Waldkita Ebenweiler

Wir freuen uns sehr!

Mitte September 2020 wird eine weitere neue Johanniter-Waldkindertagesstätte eröffnet: südlich von Ebenweiler entstehen eine Wald-Kindergartengruppe und eine betreute Waldspielgruppe.

Die neue Waldeinrichtung besteht aus zwei Gruppen:

• In der betreuten Waldspielgruppe werden bis zu 10 Kinder im Alter von 2-3 Jahren betreut.
    Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr:  8:15-13:00 Uhr
  • Im Waldkindergarten werden bis zu 20 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 7:30-13:30 Uhr

Beide Gruppen haben eine gemeinsame Waldhütte mit eigenem beheizbaren und gemütlich eingerichteten Gruppenraum. Die Wege rund um den Standort sind leicht begehbar und sind sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Fußläufig entfernt steht ein Elternparkplatz zur Verfügung. Ein Ausweichraum für besondere Witterungsbedingungen findet die Kita im Zentrum von Ebenweiler im Dorfgemeinschaftshaus.
Anmeldungen sind in der Kita-Verwaltung der Johanniter möglich: beate.mueller-john@johanniter.de
Wir halten Sie auf dem Laufenden!