Waldgebiet und Ausstattung

Bei den Waldmeistern (bis 12 Kinder mit bis zu 3 pädagogischen Kräften)

Waldgebiet

Im Riesenwald, ein Waldgebiet zwischen Oberzell und Bavendorf, steht unser Bauwagen der Waldmeister. Der Waldkindergartenplatz lädt mit seinen Tobeln, seinem Bächlein und dem großen Dachsbau zu vielen spannenden Entdeckungstouren ein. Oberhalb des Kindergartenplatzes befindet sich der Riesenhof mit seinem Gemüseanbau und der Hühnerhaltung.
In den wärmeren Jahreszeiten können sich die Kinder auf den nahen Streuobstwiesen austoben. Der Riesenwald ist ein schöner und vielfältiger Entdeckungswald.

Ausstattung
Die meiste Zeit verbringen die Spielgruppen bei ihren Entdeckungsreisen quer durch den Wald.
Der Bauwagen dient uns als Treffpunkt, Unterschlupf bei schwierigem Wetter und als Aufwärmraum . Er ist gemütlich eingerichtet und bietet uns Spielmaterialien und Bücher für drinnen und draußen.
Bei unseren Streifzügen durch den Wald haben die Erzieher/innen ihre  Waldrucksäcke dabei, in denen sich ein Handy, 1.Hilfe Material, Wechselkleidung, Taschentücher, Wasser und Seife zum Hände waschen und der ein oder andere Spielschatz befinden.

Der Bauwagen