Spende vom SoVD-Kreisverband Bremen-Nord

Bremen, 05. November 2018

Foto: Uta Albrecht

Anfang November 2018 überreichte Joachim Wittrien vom  SoVD-Kreisverband Bremen-Nord in dessen Kreisgeschäftsstelle in Bremen-Nord Alena Barkowski, Leiterin des Hospizes „Lilge-Simon-Stift“ in Bremen-Schönebeck, einen Scheck über 500 Euro.
Jährlich werden hier über 100 schwerstkranke und sterbende Menschen in ihren letzten Lebenswochen gepflegt und begleitet. Ein Teil der Kosten wird über Spenden finanziert. Die Leiterin freute sich über die Zuwendung, denn dadurch kann auch der ein oder andere Wunsch der „Gäste“ erfüllt werden. Dazu zählt zum Beispiel der wöchentliche Besuch eines Therapiehundes. „Gern würden wir dieses Projekt weiterführen. Jede Spende tut hierfür seinen Beitrag“, so die Hospizleiterin.

Hintergrundinformation

Passend zur Vorweihnachtszeit hat der SoVD-Kreisverband Bremen-Nord beschlossen, soziale Initiativen finanziell zu unterstützen. „Als großer Verband mit 2.500 Mitgliedern im Bremer Norden war es uns ein besonderes Anliegen, Einrichtungen zu fördern, die hier vor Ort sehr gute Arbeit leisten“, sagt Joachim Wittrien, Landesvorsitzender und 1. Vorsitzender des Kreisverbands.

Einrichtungsleiterin: Alena Barkowski

Lilge-Simon-Stift