10. Oktober: Information zur Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus

Bonn, 02. Oktober 2018

Wegen der großen Nachfrage veranstaltet die Geburtsstation des Bonner Johanniter-Krankenhauses am 10. Oktober um 18 Uhr im Großen Saal (4. Etage) Johanniter-Krankenhaus, Johanniterstr. 3-5, 53113 Bonn, ihren nächsten Informationsabend zur Geburtsstation. Werdende Eltern sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für eine Kinderbetreuung während der Veranstaltung ist gesorgt.

Lernen sie die Ärzte und Hebammen der Geburtsstation sowie Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation kennen. Die Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus bietet alles, um werdenden Eltern zur Seite zu stehen. Das Anliegen der Hebammen ist es, den werdenden Eltern in einem der vier Kreißsäle umfangreiche Möglichkeiten einer individuellen Geburt anzubieten, wie zum Beispiel in der Gebärwanne oder auf dem Hocker. Zusätzlich verfügt der Kreißsaal noch über ein Hebammenzentrum, wo sowohl Geburtsvorbereitungskurse als auch Rückbildungsgymnastik, Yoga, PEKiP, Babymassage angeboten werden. Und auch der voll ausgestattete Operationsraum sorgt für viel Beruhigung bei den werdenden Eltern. Er ist für Notfälle direkt an die Kreißsäle angeschlossen.

Auf der Wöchnerinnenstation stehen neben weiteren Hebammen Schwestern und speziell ausgebildete Kinderkrankenschwestern und Laktationsberaterinnen für die Rundumversorgung der Mütter und Kinder zur Verfügung. Neben den komfortablen Einbettzimmern werden auch Familienzimmer angeboten. So können Eltern die erste wertvolle Zeit gemeinsam mit ihrem Nachwuchs verbringen. Hinzu kommt ein Stillcafé.

Weitere Infos unter: www.geburt-in-bonn.de oder Kreißsaaltelefon 0228-543-2408, E-Mail kreisssaal@bn.johanniter-klinken.de