19. September: Informationsveranstaltung zur Schmerztherapie und Palliativmedizin

Bonn, 09. September 2018

Das Johanniter-Hospiz am Waldkrankenhaus veranstaltet am Mittwoch, den 19. September, eine Informationsveranstaltung zu den Themen „Schmerztherapie und Palliativmedizin“. Sie beginnt um 17 Uhr und findet im Mehrzweckraum des Johanniter Waldkrankenhauses, Waldstraße 73, 53127 Bonn, statt.

Begrüßt werden die Gäste von Marita Haupt, Leiterin des Johanniter-Hospizes. Im Anschluss geht Frau Dr. med. Imgard Frickenschmidt auf die verschiedenen Besonderheiten bei der Schmerztherapie und der Palliativmedizin ein. Sie wird die unterschiedlichsten Facetten des Themas beleuchten. Im Anschluss haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Als nächstes stellt Marita Haupt stationäre Johanniter-Hospiz vor. Es folgen Klara Graf sowie Dr. Peter Schneemelcher, Vorsitzender des Hospizvereins Bonn e.V. Sie erläutern die ambulante Hospizarbeit des Hospizvereins Bonn. Die Veranstaltung endet mit einem Rundgang durch das stationäre Hospiz. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.