27. März: Informationsveranstaltung zur Onkologische Therapie, Palliativmedizin und Hospizarbeit

Bonn, 15. März 2019

Das Johanniter-Hospiz am Johanniter Waldkrankenhaus veranstaltet am Mittwoch, den 27. März, eine Informationsveranstaltung zur Onkologische Therapie, Palliativmedizin und Hospizarbeit. Sie beginnt um 18 Uhr und findet im Mehrzweckraum des Johanniter Waldkrankenhauses, Waldstraße 73, 53127 Bonn, statt.

Begrüßt werden die Gäste von Marita Haupt, Leiterin des Johanniter-Hospizes. Im Anschluss hält Prof. Dr. med. Y.-D. Ko, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Innere Medizin des Johanniter-Krankenhauses, den Vortrag mit dem Titel „Onkologische Therapie – Palliativmedizin – Hospizarbeit, ein Widerspruch?“

Als nächstes stellt Marita Haupt das stationäre Johanniter-Hospiz vor. Es folgen Klara Graf sowie Dr. Peter Schneemelcher, Vorsitzender des Hospizvereins Bonn e.V. Sie erläutern die ambulante Hospizarbeit des Hospizvereins Bonn. Die Veranstaltung endet mit einem Rundgang durch das stationäre Hospiz. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.