29. August: Alles Wichtige über „Richtiges Vererben – das Testament“ sowie Hospizarbeit

Bonn, 20. August 2018

Das Johanniter Waldkrankenhaus veranstaltet am Mittwoch, den 29. August, eine Informationsveranstaltung zu den Themen „Richtiges Vererben – das Testament“. Sie beginnt um 17 Uhr und findet im Mehrzweckraum des Johanniter Waldkrankenhauses, Waldstraße 73, 53127 Bonn, statt.

Begrüßt werden die Gäste von Marita Haupt, Leiterin des Johanniter-Hospizes. Im Anschluss erklärt Andreas Jahn, Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht bei der Kanzlei Meyer-Köring, die Unterschiede beim Testament. Er wird die verschiedenen Facetten des Themas beleuchten. Im Anschluss haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Als nächstes stellt Marita Haupt stationäre Johanniter-Hospiz vor. Es folgen Klara Graf sowie Dr. Peter Schneemelcher, Vorsitzender des Hospizvereins Bonn e.V. Sie erläutern die ambulante Hospizarbeit des Hospizvereins Bonn. Die Veranstaltung endet mit einem Rundgang durch das stationäre Hospiz.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.