4. Dezember: Letzter Informationsabend zur Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus in 2019

Bonn, 26. November 2019

Die Geburtsstation des Bonner Johanniter-Krankenhauses veranstaltet am 4. Dezember um 18.00 Uhr ihren letzten Informationsabend in diesem Jahr im Großen Saal (4. Etage) Johanniterstr. 3-5, 53113 Bonn. Werdende Eltern sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessierte lernen die Ärzte und Hebammen der Geburtsstation sowie den Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation kennen. Die Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus, auf der täglich ein Kinderarzt der Kinderklinik St. Augustin anwesend ist, bietet alles, um werdenden Eltern zur Seite zu stehen. Das Anliegen der Hebammen ist es, den werdenden Eltern in einem der vier Kreißsäle umfangreiche Möglichkeiten einer individuellen Geburt anzubieten, wie zum Beispiel in der Gebärwanne oder auf dem Hocker. Zusätzlich verfügt der Kreißsaal noch über ein Hebammenzentrum, wo sowohl Geburtsvorbereitungskurse als auch Rückbildungsgymnastik, PEKiP oder Babymassage angeboten werden.

Auf der Wöchnerinnenstation stehen neben weiteren Hebammen, auch Schwestern, speziell ausgebildete Kinderkrankenschwestern und Laktationsberaterinnen für die Rundumversorgung der Mütter und Kinder zur Verfügung. Zusätzlich zu den komfortablen Einbettzimmern werden auch Familienzimmer angeboten. So können Eltern die erste wertvolle Zeit gemeinsam mit ihrem Nachwuchs verbringen. Ein weiteres Highlight ist das „Stillcafe“, welches das Angebot abrundet.

Weitere Infos: https://www.johanniter.de/einrichtungen/krankenhaus/bonn/medizin-pflege/fachabteilungen-und-leistungsschwerpunkte/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburt-in-bonn/