4. März: Informationsabend zur Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus findet in der Pflegeschule der Johanniter Bildungs- GmbH, Johanniterstr. 5 statt

Bonn, 01. März 2020

Am Mittwoch, den 4. März findet um 18:00 Uhr der nächste Informationsabend zur Geburtsstation des Bonner Johanniter-Krankenhauses 2020 statt. Werdende Eltern und Interessenten sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf der Veranstaltung, die auf der 2. Etage in der Schule für Gesundheits- u. Krankenpflege am Johanniter-Krankenhaus, Johanniterstr. 5, stattfindet, lernen Sie das Team mit Ärzten und Hebammen von Chefarzt Prof. Dr. Uwe-Jochen Göhring kennen und erhalten Informationen über alle Abläufe bis zur Geburt. Ebenfalls anwesend ist eine Hygienespezialistin, die Fragen rund um das Corona-Virus beantwortet.

Die Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus bietet alles, um werdenden Eltern zur Seite zu stehen. Das Anliegen der Hebammen ist es, den Gebärenden in einem der vier Kreißsäle umfangreiche Möglichkeiten einer individuellen Geburt in beschaulicher Atmosphäre anzubieten. Zusätzlich verfügt der Kreißsaal noch über ein Hebammenzentrum, wo sowohl Geburtsvorbereitungskurse als auch Rückbildungsgymnastik, Yoga, PEKiP und Babymassage angeboten werden. Auch der voll ausgestattete Operationsraum sorgt für viel Beruhigung bei den werdenden Eltern. Er ist für Notfälle direkt an die Kreißsäle angeschlossen.

Auf der Wöchnerinnenstation stehen neben weiteren Hebammen Schwestern und speziell ausgebildete Kinderkrankenschwestern und Laktationsberaterinnen für die Rundumversorgung der Mütter und Kinder zur Verfügung. Neben den komfortablen Einbettzimmern werden auch Familienzimmer angeboten. So können Eltern die erste wertvolle Zeit gemeinsam mit ihrem Nachwuchs verbringen. Hinzu kommt ein Stillcafé.

Weitere Infos unter: www.geburt-in-bonn.de oder Kreißsaaltelefon 0228-543-2408, E-Mail kreisssaal@bn.johanniter-klinken.de