5. September: Kreißsaalführung im Johanniter-Krankenhaus

Bonn, 28. August 2018

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr veranstaltet die Geburtsstation des Bonner Johanniter-Krankenhauses um 18 Uhr eine Kreißsaalführung. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen daran am Mittwoch den 1.8. 2018 teilzunehmen. Eine Anmeldung ist für die Führung nicht erforderlich.

Auf der Führung lernen Sie unsere Ärzte und Hebammen kennen und besichtigen unseren Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation. Die Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus bietet alles, um werdenden Eltern zur Seite zu stehen. Das Anliegen der Hebammen ist es, den werdenden Eltern in einem der vier Kreißsäle umfangreiche Möglichkeiten einer individuellen Geburt anzubieten, wie zum Beispiel in der Gebärwanne oder auf dem Hocker. Zusätzlich verfügt der Kreißsaal noch über ein Hebammenzentrum, wo sowohl Geburtsvorbereitungskurse als auch Rückbildungsgymnastik, Yoga, Pilates, PEKiP, Babymassage angeboten werden. Und auch der voll ausgestattete Operationsraum sorgt für viel Beruhigung bei den werdenden Eltern. Er ist für Notfälle direkt an die Kreißsäle angeschlossen.

Auf der Wöchnerinnenstation stehen neben weiteren Hebammen Schwestern und speziell ausgebildete Kinderkrankenschwestern und Laktationsberaterinnen für die Rundumversorgung der Mütter und Kinder zur Verfügung. Neben den komfortablen Einbettzimmern werden auch Familienzimmer angeboten. So können Eltern die erste wertvolle Zeit gemeinsam mit ihrem Nachwuchs verbringen. Hinzu kommt ein Stillcafé.

Weitere Infos unter: www.geburt-in-bonn.de oder Kreißsaaltelefon 0228-543-2408, E-Mail kreisssaal@bn.johanniter-klinken.de