Hilfe für Max: Aufruf zur Speichelprobe in Mechernich am 22.Dezember

Bonn, 20. Dezember 2018

Der 30-jährige Familienvater ist an Blutkrebs erkrankt. Er ist Patient der Abteilung Internistische Onkologie des Bonner Johanniter-Krankenhauses unter der Leitung von Prof. Dr. med. Yon-Dschun Ko. Nur eine Stammzellentherapie kann den jungen Mann aus der Nähe von Bad Münstereifel retten. Seine Familie und Freunde wollen helfen. Da bisher noch kein geeigneter Spender gefunden wurde, rufen sie gemeinsam mit der Hilfsgruppe Eifel und der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei alle Eifeler, Kölner und Bonner zur Abgabe einer Speichelprobe auf, um einen Spender zu finden.

Am Samstag, den 22. Dezember, kann jeder eine Speichelprobe abgeben. Die Aktion findet an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr im Gymnasium am Turmhof am Nyonsplatz 1 in 53894 Mechernich statt.

Sich registrieren lassen und spenden kann jeder Bürger ab dem 17. Lebensjahr bis zum Alter von 55 Jahre. Angehörige und Freunde rufen alle auf, an dieser Aktion teilzunehmen, so dass ein passender Spender für eine Stammzellentherapie für Max gefunden wird.

Die WDR Lokalzeit war heute bei Max und Prof. Ko im Johanniter-Krankenhaus, um den Aufruf zu unterstützen