Natürliche Geburt

Unser Prinzip in der Geburtshilfe lautet: So natürlich wie möglich und dabei so sicher wie möglich - unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen. Sie können im Liegen, im Stehen, im Vier-Füßler-Stand, am Seil, auf dem Hocker oder in der Wanne entbinden. Wir unterstützen Sie gerne in der Findung Ihrer individuellen Geburtsposition. Sie haben in aller Regel die Wahl, sich viel zu bewegen (CTG kann kabellos abgeleitet werden). Vielleicht tut Ihnen ein Entspannungsbad gut. Es besteht die Möglichkeit, eigene Musik mitzubringen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen mit und wir finden gemeinsam einen Weg.

Sollte eine „Natürliche Geburt“ nicht möglich sein, werden wir diese Komplikation mit Ihnen besprechen und Ihnen die notwendigen Maßnahmen erklären.

Nach der Geburt des Kindes beginnt die wichtige Zeit des Bondings. Gleich nach der Geburt liegt Ihr Kind auf Ihrer Brust, spürt Ihre Wärme und Ihren Herzschlag und verarbeitet so geborgen und in Sicherheit sein Geburtserlebnis.