Über uns

Das Magen-Darm-Zentrum Rheinhausen wurde im August 2007 am Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen zusammen mit dem Medizinischen Netz Duisburg e.V. gegründet und hat die optimale Gesundheitsversorgung mit der Bewahrung und Wiederherstellung der Gesundheit eines jeden Patienten zum Ziel.

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten Ärzte verschiedenster Fachrichtungen sehr eng und fächerübergreifend zusammen. Die Partner des Magen-Darm-Zentrums Rheinhausen gewährleisten eine an wissenschaftliche Leitlinien angelehnte Versorgung, auf höchstem medizinischen Niveau.

Die Leistungen des MDZ’s umfassen die Vorsorge, die Früherkennung, die Diagnostik, die Therapie und die Nachsorge von bösartigen und gutartigen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.

Damit bieten wir unseren Patienten eine sektorübergreifende Rundumversorgung auf dem Gebiet der Magen-Darm-Erkrankungen an.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Therapieansatz auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes – unter Achtung der Würde jedes einzelnen Patienten.

Wir legen allergrößten Wert auf einen umfassenden und kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen den Kooperationspartnern. Die zentrumsvermittelte Fortbildung sorgt für ständige Aktualisierung des medizinischen Fachwissens bei allen Beteiligten. Regelmäßig stattfindende Patientenforen sorgen für qualifizierte Information und medizinische Aufklärung der Bevölkerung.

Ihr Ansprechpartner MDZ

Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen