"Schmerzendes Kniegelenk" - Patientenforum in Schwarzenbek am 14.04.2016, 17 Uhr, in Schröders Hotel

Geesthacht, 23. März 2016

Schmerzendes Kniegelenk - wann ist eine moderne Knieprothese die richtige Entscheidung?

Patientenforum des Johanniter-Krankenhauses Geesthacht in Schwarzenbek

Wenn man sein Knie nicht mehr normal belasten kann, entzündungshemmende Medikamente kaum noch helfen und jeder Schritt von Schmerzen begleitet wird, kann der Weg von Schwarzenbek ins benachbarte Geesthacht weit werden. Deshalb hat das orthopädische Team des Johanniter-Krankenhauses Geesthacht, Tobias O. Wolf, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie und Leiter der Orthopädie, sowie seine Kollegen Bernd Kolbow, Facharzt für Unfallchirurgie, und Emre Esmer, Orthopäde des MVZ der Klinik, als Veranstaltungsort für das Patientenforum "Das schmerzende Kniegelenk - vom Erstkontakt mit dem Orthopäden bis zur Knieprothese" jetzt Schwarzenbek gewählt, das zum Einzugsgebiet der Klinik zählt. Schröder´s Hotel in der Compestraße 6 verfügt über einen ausreichend großen Saal für das Forum. Dort werden Wolf und seine Kollegen erklären, wie es zur Arthrose kommt, welche konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten bestehen und ab wann eine moderne Knieprothese die richtige Entscheidung ist.

Das Patientenforum findet am Donnerstag, den 14. April 2016, statt. Veranstaltungsbeginn ist 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.