Gynäkologie

Die Abteilung Gynäkologie bietet im Rahmen des Zertifizierten Brustzentrums Herzogtum Lauenburg die Therapie des Mammakarzinoms nach aktuellen Empfehlungen der Fachgesellschaft.

Die operative Gynäkologie ermöglicht neben stationär durchgeführten Operationen auch ein umfangreiches Spektrum an ambulanten Operationen. Dazu gehören kleine Eingriffe an der Brust, diagnostische und therapeutische Ausschabungen, Spiegellungen der Gebärmutter (Hysteroskopien), Konisationen zur Therapie einer Gebärmutterhalsdysplasie sowie Bauchspiegellungen (Laparaskopien) bspw. bei Sterilisationen oder zur Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch. Des Weiteren bieten wir ein umfangreiches operatives Therapiespektrum zur Behandlung der gut- und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen.

Für unsere fachärztlichen Sprechstunden zu den Bereichen Brust, Urogynäkologie, Dysplasie sowie der Sprechstunde für familiären Brust- und Eierstockkrebs können sie über das Sekretariat einen Termin vereinbaren.