Hinweise für Zuweiser

Hinweise für Zuweiser (Ärzte) des Onkologischen Zentrums

Das onkologische Zentrum am Johanniter Krankenhaus Stendal (OZ-JKSDL) hat das Ziel, die Tumorbehandlung der verschiedenen Kliniken und Zentren zu vernetzen und so die Qualität der Tumorbehandlung zu verbessern. Im Leitbild des onkologischen Zentrums ist dieses noch ausführlicher dargestellt. Die Struktur des OZ-JKSDL entnehmen Sie bitte der Grafik unterhalb dieses Textes.
Wenn Sie schon länger als Arzt in unserer Region arbeiten, so sind ihnen die Patientenwege gut vertraut. Wenn sie neu in unserer Region sind, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wenn Sie einen Patienten in unserer Tumorkonferenz vorstellen wollen, so melden Sie bitte diesen Patienten per E-Mail an. Sie sind dann zu dieser Konferenz eingeladen. Wegen des Datenschutzes holen Sie bitte das Einverständnis ihres Patienten ein.

Wenn es sich um ein Mammakarzinom handelt senden Sie bitte die Anmeldung an: Verena.Buericke@jksdl.de

Ein Anmeldeformular können Sie hier abrufen.

Falls das nicht klappt, geben Sie uns Nachricht

Die Brustbord-Konferenzen sind immer freitags um 13:00 Uhr im Konferenzraum der Radiologie.

Alle übrigen Fälle können Sie anmelden unter: elke.decker@jksdl.de

Ein Anmeldeformular können Sie hier abrufen.

Falls das nicht klappt, geben Sie uns Nachricht

Die allgemeine Tumorkonferenz ist immer mittwochs um 15:30 Uhr im Konferenzraum der Radiologie.

Während der Tumorkonferenz können alle diagnostischen Bilder (Röntgen, CT, MR), die im Johanniter-Krankenhaus Stendal angefertigt wurden, gezeigt werden. Wenn Sie möchten, dass auswärtige diagnostische Bilder demonstriert werden, so müssen Sie diese mindestens zwei Tage vor der Konferenz in Form einer CD bei uns vorlegen. Bitte beachten Sie, dass sie bei der Konferenz der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen. Auf Wunsch lassen wir Ihnen die Konferenz-Entscheidung auch schriftlich zukommen.
Bitte vergessen Sie nicht eine Rückruftelefonnummer, falls wir noch etwas klären müssen.

Im Rahmen einer Qualitätskonferenz können wir Sie mit den Akteuren des Zentrums vertraut machen. Wenn wir sie kennengelernt haben, so können wir auch unsere Patienten  an Sie weiterleiten, wenn diese einen niedergelassenen Arzt suchen.

Struktur des Onkologischen Zentrums

Stand: 18.05.2018

Ihr Ansprechpartner Onkologisches Zentrum

Prof. Dr. J. Bahnsen (Leiter OZ-JKSDL)