Herzlich willkommen im Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Krankenhaus. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie erste Einblicke in unser medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Leistungsangebot.

Termine:

Keine Angst vor „Ver- rücktheit“

Mittwoch, 25.September 2019 um 18:00 Uhr (Konferenzraum)

Der Vortrag richtet sich an alle Personen, die noch etwas mehr über die Demenz wissen wollen, besonders über die Möglichkeiten, Menschen mit Demenz zu begleiten und ihnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Es geht darum, die Verhaltensweisen dementer Menschen besser zu verstehen und sein Handeln entsprechend darauf auszurichten.

Auch wenn man selbst in seinem näheren Umfeld keinen Kontakt zu an Demenz erkrankten Personen hat, kann es hilfreich sein, die Verhaltensweisen verstehen zu können. Schon beim nächsten Einkauf kann es sein, dass man mit jemandem konfrontiert wird, der verwirrt ist….

Referentin: Kornelia Klare, Lehrerin für Pflegeberufe, Case-Managerin, Teamerin für Interaktive Validation

Vorankündigung:

Wegen großer Nachfrage Wiederholung des Vortrags: "Wenn der Fuß schmerzt"

Am  Mittwoch, 23.10.2019 hält Herr Dr. Jens Gruß, leitender Oberarzt der Kniechirurgie und Endoprothetik, einen Vortrag zu dem Thema: "Wenn der Fuß schmerzt".

Nähere Informationen zum Vortrag folgen in Kürze. Besuchen Sie doch bitte unsere Website zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH

Johanniterstraße 1
31028 Gronau

Kartenansicht & Route berechnen