Klinik am Korso

Fachzentrum für gestörtes Essverhalten

Patientinnen und Patienten im Kräutergarten der Klinik am Korso
Uns liegt am Herzen, dass unsere Patientinnen und Patienten einen Ort finden, an dem sie ihr Leben ändern können.

Herzlich willkommen auf der Website der Klinik am Korso

Aktuell befindet sich der Fachmedizinischen Bereich unserer Homepage in der Überarbeitung.

Den Bereich für Patientinnen und Patienten finden Sie hier.

Die Klinik am Korso ist die einzige Fachklinik in Deutschland, die sich ganz auf die psychosomatische Behandlung von Essstörungen (bei Jugendlichen und Erwachsenen) spezialisiert hat.

Zu diesen Essstörungen zählen:

• die Magersucht (Anorexia nervosa),
  • die Ess-Brechsucht (Bulimia nervosa),
  • die psychogene Adipositas (Fettsucht)>

und andere Essstörungen mit psychosozialem Hintergrund, wie z.B.:

• Binge Eating Disorder (Esssucht) oder
  • Sportsucht, Sportbulimie und Sport-Anorexie

Seit über 30 Jahren arbeiten wir auf erfolgreich auf diesem Gebiet und haben in dieser Zeit mehr als 30.000 Menschen behandelt

Kurzfilm über die Klinik am Korso - Fachklinik zur Behandlung von Essstörungen

In diesem Kurzfilm erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Haus. Sie besuchen die verschiedenen Bereiche und schauen unseren Therapeutinnen über die Schulter. Gewinnen Sie einen Eindruck von der entspannten Atmosphäre, die wir unseren Patientinnen und Patienten mit einem Aufenthalt bei uns bieten möchten.

Auf unserer Website möchten wir Informationen zu unserer Einrichtung, über Essstörungen und Hilfestellungen bieten.
Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre

Oops, an error occurred! Code: 20240328132602be4e63e6

Die Klinik am Korso ist seit der Gründung im Jahr 1985 Deutschlands einzige ausschliesslich auf die Behandlung von Essstörungen spezialisierte Klinik. Wir behandeln Patientinnen und Patienten aus dem ganzen deutschsprachigen In- und Ausland. Als gemeinnützige Einrichtung verdient an unserer Arbeit kein Dritter. Vielmehr verwenden wir alle Einnahmen ausschließlich zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und zur Verbesserung unserer Therapieangebote. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.