Geburtshilfe

Liebe werdende Mütter,

…einen neuen Erdenbürger gesund und sicher auf die Welt zu bringen, ist das Schönste was es für uns gibt!

... Schwangerschaft, Geburt sowie die ersten Momente mit einem neugeborenen Kind sind wohl die wunderbarste und aufregendste Zeit für die frischgebackene Familie.

Auf Grund der langjährigen Erfahrung des Bethesda-Geburtshilfeteams können die werdenden Mütter und ihre Partner die Geburt ganz nach ihren eigenen, individuellen Wünschen erleben. Dazu gehören die Möglichkeit der Wassergeburt, der Geburt auf dem Gebärhocker, alternative Schmerzbehandlungen aber auch bei Bedarf die PDA und der Kaiserschnitt.

Während des Aufenthaltes im Bethesda-Krankenhaus stehen Ihnen kompetente Ärzte der Geburtsklinik rund um die Uhr zu Verfügung. Auch ambulante kinderärztliche Versorgung wird täglich angeboten. Unsere Schwestern stehen Mutter und Kind außerdem hilfreich zur Seite und unterstützen beide in der ersten Zeit des gegenseitigen Kennenlernens mit Rat und Tat.

Eine Besonderheit unseres ganzheitlichen Geburtshilfekonzeptes liegt in der persönlichen Betreuung durch unser Beleghebammenteam.
Die Schwangere und Ihre Hebamme können sich schon zu Beginn der Schwangerschaft kennen lernen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen, welches später spürbar dem Verlauf der Geburt zu Gute kommt. Während der Entbindung findet kein Schichtwechsel statt und jede Frau wird von einer Hebamme durchgehend betreut. Sie unterstützt die werdende Mutter in den Wehen und bis zu drei Stunden nach der Geburt (1:1 Betreuung).
Außerdem kann die gleiche Hebamme die junge Familie noch während der folgenden Wochen und auf Wunsch in der gesamten Stillzeit als Ansprechpartnerin mit Hilfe von Hausbesuchen und/oder telefonischen Beratungen begleiten.