Hebammen

Haben Sie sich für eine Geburt in unserem Kreißsaal entschieden, werden Sie dort von den Beleghebammen unseres Teams durch Ihre Geburt begleitet. Haben Sie sich in der Schwangerschaft bei einer unserer Beleghebammen angemeldet, so begleitet speziell diese Sie auch unter der Geburt. Dies ist sowohl im Kreißsaal als auch im Bethesda Geburtszimmer möglich.

Wir unterstützen Sie in ihrem individuellen Gebärverhalten. Sie können während der Geburt alle Positionen einnehmen. Wir geben Anregungen zu geburtshilflich günstigen Haltungen oder Beckenbewegungen. Sie erhalten Atemhilfe und können grundsätzlich in allen Positionen gebären, dabei ist die Wassergeburt eine der möglichen Entbindungsformen.

Wir unterstützen Sie in der ersten wichtigen Bindungsphase: Sie nehmen Ihr Kind selbständig auf, der Hautkontakt und das erste Anlegen erfolgen frühzeitig und haben Priorität vor anderen Maßnahmen.

Über den Informationsabend, die Geburtsanmeldung und über die Beleghebammen können Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Die meisten Hebammen aus unserem Team bieten auch die Schwangerschaftsbetreuung und die Wochenbettbetreuung zu Hause an.

Unser Team ist für Sie da

Katharina Bellendorf
BH, SB, Hilfe bei HS-Beschwerden, W, Akupunktur
02161 6781600