Johanniter gehören zu den besten Arbeitgebern für Medizin- und Pflegeberufe

Berlin, 26. März 2019

Johanniter gehören zu den besten Arbeitgebern für Medizin- und Pflegeberufe

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erneut bestätigt. Die Johanniter-Klinik für Geriatrie in Geesthacht bei Hamburg zählt zu den jüngsten Johanniter-Einrichtungen.

Dass unsere Arbeit in Medizin und Pflege so erfolgreich ist, verdanken wir zu allererst der hohen Fach- und Sozialkompetenz sowie dem großen Engagement unserer mehr als 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie leisten in unseren Kliniken und Seniorenhäusern eine hervorragende Arbeit.

Johanniter zum fünften Mal als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Zum fünften Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an uns vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

Als Johanniter-Verbund gehören wir zu den großen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft in Deutschland mit insgesamt fast 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem in Medizin- und Pflegeberufen. Dazu gehören

• die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • die Johanniter GmbH
  • die Johanniter Seniorenhäuser GmbH (Teil der Johanniter GmbH)

Johanniter-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter empfehlen ihren Arbeitgeber

Das Ranking wurde von Focus-Business in Zusammenarbeit mit folgenden Unternehmen veröffentlicht:

• Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte,
  • kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber

Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Entscheidend war vor allem, ob unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer uns als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

Die Johanniter GmbH als Spezialist für Medizin und Pflege

Rund 15.000 Mitarbeitende für Medizin, Pflege, Therapie und weitere Dienste sind in unseren Einrichtungen beschäftigt. Zu uns gehören

• 14 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken,
  • 6 medizinische Versorgungs- und Therapiezentren,
  • mehr als 90 Seniorenhäuser,
  • 3 Hospize,
  • 3 zentrale Dienstleistungsgesellschaften.

Hier werden Menschen im Alter von 0 bis über 100 betreut und behandelt.

Gegründet wurde die Johanniter GmbH im Jahr 2004 als Werk des evangelischen Johanniterordens, der auf eine 900-jährige Geschichte mit Kernkompetenzen in der Medizin und Pflege zurückblickt.

Zur Johanniter GmbH gehört die im Jahr 2008 gegründete Johanniter Seniorenhäuser GmbH, die die umfangreichen Kompetenzen im Bereich der Altenpflege bündelt und weiterentwickelt.

Weitere Informationen zu den Johannitern mit einem Überblick über alle aktuellen Stellenangebote finden Sie unter www.besser-für-alle.de

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Klinik für Geriatrie Geesthacht GmbH

Johannes-Ritter-Straße 100