Klinik und Tagesklinik für Geriatrie in Geesthacht wird Johanniter-Klinik

Geesthacht, 26. März 2019

Klinik und Tagesklinik für Geriatrie in Geesthacht wird Johanniter-Klinik

Freuen sich über die intensive Zusammenarbeit in Geesthacht (v. l.): Ansgar Hermeier, Geschäftsführer der Johanniter GmbH, Ulrike Hammad-Greiff, Ärztliche Direktorin der Klinik für Geriatrie, Petra Henninger, Einrichtungsleiterin des Johanniter-Hauses, und Carsten Schwaab, Geschäftsführer des Johanniter-Krankenhauses. Foto: Timo Jann

Seit dem 1. November 2018 gehört die Klinik und Tagesklinik für Geriatrie in Geesthacht zum stationären Johanniter-Verbund, der Johanniter GmbH. In der Klinik sind bisher schon zahlreiche Patientinnen und Patienten des Geesthachter Johanniter-Krankenhauses weiterbehandelt worden.

Unter unserem Dach sind in Geesthacht insgesamt rund 700 Mitarbeitende beschäftigt, davon 150 in der Johanniter-Klinik für Geriatrie. Durch die intensive Zusammenarbeit in Geesthacht zwischen Johanniter-Seniorenhaus , Johanniter-Krankenhaus und Johanniter-Klinik und Tagesklinik für Geriatrie können wir sämtliche Abläufe zum Vorteil für die Patienten und Bewohner weiter verbessern.

Wir freuen uns, dass wir diese Übergabe nach langen Vorplanungen nun vollziehen konnten. Mit der „Johanniter-Klinik und Tagesklinik für Geriatrie Geesthacht“ gehören insgesamt knapp 120 Einrichtungen zur Johanniter GmbH und mehr als 14.000 Mitarbeitende.