Handgefertigte Accessoires

Frühlingsbasar und Kunstausstellung

Quelle: Martin Würker
www.wild-strukturiert.de

Frühling für die Sinne – dazu lädt die Tagesstätte für chronisch psychisch und/oder abhängigkeitskranke Menschen des Johanniter-Gesundheitszentrums für Sozialpsychiatrie in den nächsten Wochen ein. Besucher können sich an handgefertigten Accessoires wie Taschen, Seifen, Schmuck, Oster- und Frühlingsdekorationen und allerlei anderen nützlichen Dingen erfreuen und diese erwerben.

Immer stärker spielt das Thema Upcycling eine Rolle dabei, welche Gegenstände entwickelt und hergestellt werden. So wurden kürzlich 80 stationäre Krankenhauspatienten mit einer handgefertigten Seife aus der Manufaktur der Tagesstätte entschädigt, nachdem sie den Umzug in den Ende Januar eingeweihten Neubau des Krankenhauses hinter sich gebracht hatten.

Zeitgleich zum Frühlingsbasar eröffnet in der Tagesstätte eine Bilderausstellung des Künstlers Martin Würker, zu der während der Öffnungszeiten herzlich eingeladen wird.

Tagesstätte des JGZ
Johanniterstraße 10 A
14929 Treuenbrietzen
Tel. Infos und Anmeldung:
Öffnungszeiten für Besucher:
18. März – 31. Mai 2019