Mehrgenerationenhaus Miltenberg

Ein herzliches Willkommen im Mehrgenerationenhaus der Johanniter in Miltenberg! Seit 2008 sind wir mit bunten Angeboten für Klein und Groß im Landkreis Miltenberg aktiv und haben uns zu einem festen Treffpunkt für alle Generationen entwickelt.

Neben Handy- und Computerkursen für Senioren über Bastelstunden bis hin zu attraktiven Ferienbetreuungen ist das Portfolio sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das Johanniterhaus ist mit dem in die Einrichtung integrierten, stationären Seniorenheim ein Ort, an dem das Aufeinandertreffen der Generationen im Alltag nicht nur selbstverständlich, sondern auch der Schlüssel dafür ist, gegenseitig von den Kompetenzen des anderen profitieren zu können.

Auch zukünftig soll unser Haus für Offenheit, Teilhabe und ein solidarisches Miteinander sorgen und Ort der Begegnung, Bildung und Unterstützung sein. Unser Haus soll generationenübergreifendes Miteinander fördern und Jung und Alt – gleich welcher Herkunft – willkommen heißen.

Unsere Patin ist Karin Passow, Stellvertretende Landrätin und Kreisrätin im Landkreis Miltenberg.

Es grüßt Sie herzlich:

David Hettiger, Dienststellen- und Heimleiter der Johanniter in Miltenberg

Das Mehrgenerationenhaus wird gefördert durch:

Ihr Ansprechpartner Antje Roth-Rau

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.