Ehrenamtliche Arbeit

Sich engagieren

Unser Mehrgenerationenhaus zeichnet sich durch eine herzliche, familiäre und wertschätzende Atmosphäre aus. Es ist geprägt von Ehrenamtlichen, die mit Begeisterung und Herzblut dabei sind, um das Haus mit Leben zu füllen und Begegnungsmöglichkeiten schaffen. Dies geschieht mit einer grundsätzlichen Offenheit und gegenseitiger Akzeptanz füreinander sowie dem Interesse voneinander zu lernen. Ob generationenübergreifende oder zielgruppenspezifische Angebote – bei uns engagieren sich Menschen aller Altersgruppen: Schüler, Mütter neben ihrer Kindererziehung, Berufstätige und Menschen im Ruhestand. Jeder ist herzlich willkommen!

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren?

Alles, was es dafür benötigt, sind wöchentlich 2 bis 3 Stunden Zeit. Wir suchen jederzeit ehrenamtliche Mitarbeitende, die sich mit Freude in bestehende Gruppen einbringen oder auch eigene Projektideen umsetzen wollen. Vereinbaren Sie einfach mal einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch unter 09371/9526-15. Wir freuen uns auf Sie!

Unterstützung

Sich zu engagieren bedeutet für uns ein „Geben und Nehmen“.  Jeder der sich einbringt, kann selbstverständlich auch unsere Unterstützung in Anspruch nehmen.

Es erwartet Sie:

• Eine angenehme Teamatmosphäre