Mehrgenerationenhaus Oldenburg

Ein Ort der Begegnung für alle Generationen in Zusammenarbeit mit der GSG Oldenburg

Das Mehrgenerationshaus in Oldenburg ist seit 1. Januar 2016 unter der Trägerschaft des Ortsverbands Oldenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Es befindet sich seitdem in neuen Räumlichkeiten am Güstrower Weg 1a im Stadtteil Bürgerfelde.

Das Mehrgenerationenhaus ist ein offener Tagestreff für Menschen jeden Alters. Hier können sich Personen begegnen, miteinander in Kontakt treten und sich gegenseitig helfen. Wir bieten eine Vielzahl von regelmäßigen Angeboten für jede Generation und freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an, kostenlos und unverbindlich: 0800 0019214.

Ausgewählte Termine für Sie!

Sie wollen sich engagieren?

Machen Sie mit beim Projekt Mehrgenerationenhaus Oldenburg und bringen Sie Ihre Ideen und Fähigkeiten ein. Das kann alles mögliche sein, zum Beispiel Holzarbeiten mit Kindern, Computerkurse für Senioren, Gesundes Kochen, Dia-Vorträge, Reiseberichte oder Lesungen und... und... und..

Sprechen Sie uns an!

Unser Programm

Das Programm des Mehrgenerationenhauses Oldenburg zum Herunterladen gibt es hier.

Rudelmusizieren und Katzenmusik

„Rudelmusizieren und Katzenmusik“ ist ein neues Angebot im Mehrgenerationenhaus Oldenburg. Jeden Mittwoch treffen sich von 17 bis 18.30 Uhr Musiker und solche, die es werden wollen, im Mehrgenerationenhaus am Güstrower Weg 1 in Oldenburg, um gemeinsam unter professioneller Anleitung zu musizieren. Alle Instrumente sind willkommen, mitmachen können Musikbegeisterte von drei bis 99 Jahren und älter. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, weitere Informationen gibt es unter Telefon 0441 20093123.

Neue Mutter-Kind-Gruppe im Mehrgenerationenhaus

Das Mehrgenerationenhaus Oldenburg bietet ab sofort eine neue Mutter-Kind-Gruppe für Kinder bis drei Jahren an. Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 9 bis 11.30 Uhr in den neuen Räumen am Güstrower Weg 1 und wird begleitet durch eine ehrenamtlich aktive Erzieherin. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Informationen gibt es unter Telefon 0441 20093123. Das Mehrgenerationenhaus Oldenburg am Güstrower Weg 1a wird betrieben von Johanniter-Unfall-Hilfe, GSG und Stadt Oldenburg.

Ihr Ansprechpartner Mehrgenerationenhaus Oldenburg

Güstrower Weg 1a